Unsere "Gang"

Hier möchten wir unser Rudel vorstellen. Bitte für mehr Info auf die Namen klicken.

Koyuk kommt aus Kanada -genauer gesagt aus Ontario. Sein Züchter ist Brigitte Wiatowski / Mimmenuk's. Er ist im Februar 2007 geboren. Koyuk ist ein kleiner Haudegen, aber ein verschmuster Kerl und ein großartiger Arbeiter am Trainingswagen/Schlitten. Sein Lieblingsspielzeug ist der Tennisball, den kann er stundenlang apportieren. Er ist glücklich und zufrieden wenn er bei uns sein kann, hat uns dabei ständig im Blick, denn es könnte ja sein dass die eine oder andere Hand für Streicheleinheiten frei ist.

Malik kam aus Ohio zu uns, Züchter Leesa Thomas / Arctic Hope. Als ich damals den Wurf von Penny und Tekoya auf Leesa's Website entdeckt hatte und die Welpen beim Aufwachsen verfolgt habe, war Malik immer mein Favorit gewesen. Lange haben wir überlegt, denn eigentlich wollten wir keinen Rüden mehr... aber nach langem hin und her und einigen Mails mit Leesa kam Malik dann im Mai 2008 zu uns. Er ist ein ruhiger ausgeglichener Rüde, der es liebt mit seinem Quietscherball zu spielen. Genauso ernst wie das Spiel mit dem Quietscherball nimmt er die Arbeit am Trainingswagen/Schlitten. Malik's Position im Gespann ist im Wheel und diese Arbeit macht er super.

Cash müsste eigentlich Chaos heißen, denn als wir wussten  das ist die passende Verbindung für uns und es ist auch ein passender Rüde  dabei, war es Chaos bis er endlich aus USA bei uns an kam und ich hatte einige graue Haare mehr. Als für uns fest stand  dass wir unser Rudel um einen Rüden vergrößern wollten, wusste ich sofort dass es wieder ein Welpe von Nancy Russell sein sollte. Ich liebe das Wesen von Storm Kloud, ihre Anhänglichkeit und Arbeitswillen. Der Plan wurde sofort in die Tat umgesetzt, ich nahm Kontakt mit Nancy auf, aber es sollten noch circa drei Jahre ins Land ziehen bis ein kleines schwarz-weißes Wollknäul im März 2011 bei uns einzog.  Cash ist mittlerweile sieben Jahre alt, liebevoll unser Burli genannt, im Kopf immer noch ein Welpe... verspielt... ein "Kindskopf" halt.... aber ein toller Arbeiter am Trainingswagen/Schlitten.

Von Dyson war ich schon immer begeistert seit ich das erste mal ein Foto von ihm gesehen habe ! Soweit es auf die Entfernung möglich war, da Australien nicht um die Ecke ist, habe ich seine Entwicklung verfolgt. Als ich für Witch's letzten Wurf auf der Suche nach einem Deckrüden war -der natürlich was besonderes sein sollte- habe ich mich getraut mit seiner Besitzerin Kontakt aufzunehmen. Nach einigen Mails mit Michelle und langem Warten war es dann soweit..... am 10.10.2018 wurde aus "Frozen Semen" von Dyson unser C-Wurf geboren.

Lakotha ist eine Enkeltochter von zwei "Special boys" die wir jemals hatten und zwar Storm Kloud's Hharvest Moon und Okkomut CV Kotzebue Wolfface. Sie ist eine neugierige aufgeschlossen Hündin, die einen extrem eigenen Kopf hat, allerdings auf's Wort hört, was bei einem Malamute nicht unbedingt normal ist. Das Arbeiten hat sie nicht unbedingt erfunden, aber wenn man sie braucht bringt sie ihren Arbeitseinsatz. Mit Quietschertieren oder Tennisbällen hat sie absolut nichts am Hut, außer man könnte sie essen. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Schaukämpfe und unseren Obst-und Gemüsegarten plündern, denn nebenbei ist sie noch die Königin unter den Ausbrechern. 

Mac ist eine Traumhündin, bei dieser Verpaarung  allerdings kein Wunder,  ein toller Arbeiter wie ihre Mutter Amy und ihr Vater Willow, die Gene zum Leithund von mütterlicherseits - was will man mehr! Ihr macht die Arbeit im Gespann einen Riesenspass und es ist ein Vergnügen ihr zu zu sehen.. sie läuft leicht-locker-flockig.. wie eine Feder.  Mac ist eine super verträglichen Hündin und ist bei der Welpenerziehung - egal welcher Wurf es ist- voll dabei.! Aus ihrem ersten Wurf mit Koyuk haben wir Witch behalten, die beiden sind ein Herz und eine Seele.  Von Witch haben wir im Jahr 2016 ebenfalls eine Hündin behalten und Ronja wurde sofort von Mac adoptiert, Mac wurde somit nicht nur Oma sondern auch   "Zweitmutter"  und hat in der Welpenerziehung bei Ronja -auch für ihre Geschwister- eine wichtige Rolle gespielt.

Sie ist unsere "Princess" aus USA. Angekommen mit einem pinkfarbenen Quietschertäschchen mit der Aufschrift Princess und als diese hat sie sich auch entpuppt! Sie muss immer im Mittelpunkt stehen und ist der Meinung immer das letzte Wort haben zu müsse. Im Gespann ein toller Wheeldog, der immer nach seinem Partner "beißt" - der zum Glück unserer geduldiger Malik ist- wenn es ihr mal nicht schnell genug geht. Akzeptiert auch vieles nicht und kriegt dadurch schon mal die eine oder andere Extrawurst gebacken... halt eine Prinzessin durch und durch...

Kayla ist aus Kim's ersten Wurf. Für diesen Wurf hatten wir uns für einen norwegischen Deckrüden entschieden. Tuuq ist ein absolut sozialverträglicher Rüde und am Trainingswagen + Schlitten eine Rakete.  Kayla hat viel von ihren Eltern. Sie ist eine ruhige ausgeglichene Hündin, die sich mit jedem verträgt und mit Begeisterung am Trainingswagen / Schlitten läuft. Quietschertierchen oder Bällen hinterher zu rennen findet sie total sinnlos, sie will da  eher hoch hinaus und muss auf jede Erhöhung, Stapel -einfach alles was hoch ist- springen ! 
 
Witch hat alle guten Eigenschaften ihrer Eltern in sich vereint. Die Ruhe und Gelassenheit vom Mac und die Power von Koyuk am Trainingswagen. Allerdings hat sie die Gene "Leaddog" nicht von ihrer Mutter und Großmutter geerbt, für diese Position nimmt sie die Sache leider nicht ernst genug und ist selbst im Alter noch viel zu verspielt um ein ganzes Team zu dirigieren. Sie ist eine super verschmuste und sensible Hündin, die jedem Ärger aus dem Weg geht. Ihre Tochter Ronja hat Narrenfreiheit, denn sie lässt viel zu viel durchgehen ! Bei der Welpenaufzucht war sie eine liebevolle Mutter und hat auch Ronja bei ihrem ersten Wurf zur Seite gestanden. 

Liebevoll "Ronja die Ratte" genannt... Im Dezember 2009 sahen wir Diablo -ihren Vater- zum ersten Mal. Er war 9 Wochen alt. Seitdem haben wir verfolgt wie er zu einem wunderschönen und eindrucksvollen Rüden heran wuchs. 2016 war es dann endlich soweit, alles hat gepaßt und er wurde Vater von unserem Z-Wurf.  Ronja ist ein "One-in-a-Million" Hund. Am Trainingswagen/Schlitten ein Kracher und im normalen Leben, wie beim Spaziergang oder Stadtausflug tiefenentspannt. Sie verträgt sich mit jedem anderen Vierbeiner und ist immer zum Spielen aufgelegt. Sie ist der Jungbrunnen für unsere "Alten", hält diese mit ihren Spieleinlagen auf Trab. Leinenführigkeit kennt sie (leider) nicht, da wir sie immer noch ohne Leinen laufen lassen können.

Nuanara bedeutet in der West Greenland Eskimo Language "thinks it pleasant". Sie ist unser Grönland-Mädchen,  mit Una hatten wir noch zwei andere Grönländer. Kvikk hat uns im Juni 2018 verlassen und Tomkin Januar 2017. Una ist mittlerweile auch eine alte betagte Dame die schlecht hört... oder vielleicht auch nicht hören will, ich glaube so etwas nennt man Alterssturheit ?  Sie war im Gespann meist im Wheel und hat ihre Arbeit Super gemacht. Sie versteht sich mit jedem aus unserem Rudel, ausser mit Lakotha - liegt vielleicht daran dass beide die selbe "Leidenschaft" haben und zwar "fressen" !!! 

Im Frühjahr 2019 entstand über IONOS meine neue Website, daher sind unter „Unsere Gang“ nur die Hunde aufgeführt, die damals noch bei uns waren, alle anderen findet ihr unter Memories.

Share by: