Gimuk & Kira

Cold Valley's Qimukiyara
23.9.1992- 18.12.2001 
Ralikakira of Sweet Gengis Pak
12.4.1993 - 18.3.2000 

  • Sie waren unsere ersten Malamuten und somit etwas ganz besonderes. 

     "Gimuk" -unser erster Alaskan Malamute- hat alle Horrorgeschichten in den Schatten gestellt, die uns Alaskan Malamute Züchter und Besitzer über diese Rasse erzählt haben. Er war einfach zu händeln, verträglich mit allen anderern Vierbeinern, gelehrig und gehorsam... ...  halt all das was ein Alaskan Malamute nicht sein soll ! Wir waren angenehm überrascht und kamen zu dem Entschluss - naja- sie werden wohl alle etwas übertrieben haben... aber ein halbes Jahr später kam unsere Kira zu uns. Sie setzte auf alle Horrorstories die uns jemals über einen Alaskan Malamute erzählt wurden, noch "einen drauf". Beide haben uns viel über die Rasse gelehrt.  Ihr starker Charakter und Eigenwilligkeit war es, die uns die Rasse Alaskan Malamute lieben lernt UND sie haben es geschafft, dass unser Leben sich komplett verändert hat ! 

    Sie werden immer einen Platz in unseren Herzen haben.
    Share by: